Anderes Licht
Ich wusste es! Mini Blondie mag den Schnee doch. Aber sie macht es auf ihre Art, das Anfreunden und Herantasten. Bis zum Schnee verkosten ist sie schon gekommen, einmal vorsichtig lecken. (Aber das muss nicht unbedingt was heißen, heute hat sie den Scheinwerfer von Hjortrons abfahrbereitem Auto angeleckt. Einfach so.)
Typisch mein Mädchen. Lässt sich gar nicht vorgeben, wie mit Schnee umgegangen wird. Schneebälle werfen, Schlitten fahren - nix da, das ist ihr nichts. Aber As und Bs in den Schnee schreiben, mit den Füßen Nasen in die Schneedecken drücken, auf der verschneiten Straße vorsichtig rennen und über die Hühner lachen, die bis zum Hals eingeschneit sind ... das gefällt Mini Blondie so richtig gut.
Ich mag, wie der Schnee so über alle Maßen in die Landschaft eingreift und sie verändert. Alles sieht ganz anders aus. Wenn ich gewohnte Straßen langfahre und kurz mit den Gedanken woanders bin, denke ich plötzlich: Hier war ich noch nie. Und das Licht ist bahnbrechend, wenn die Sonne scheint, trotzdem noch klar, wenn der Himmel eintrübt und in der Nacht schimmert es orange, als hätte die Schneedecke Sonnenlicht eingespeichert, dort oben, wo sie sich zuletzt gesehen haben.
kaffeemäulchen - 8. Jan, 19:46
4 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks
muckla - 8. Jan, 22:14
Da bekommen ich gleich Lust auf einen schönen Kaffee! Und auf eine Rodelpartie vorneweg natürlich auch :)
kaffeemäulchen - 13. Jan, 09:42
muckla, na dann, schärf die Kufen, bald wird es wieder warm.
floh, das freut mich :)
nic, vielen Dank, das ist doch ein schöner Morgenbeginn mit so einem lieben Kommentar. Fröken Skicklig hat mich auf dich aufmerksam gemacht ;)
floh, das freut mich :)
nic, vielen Dank, das ist doch ein schöner Morgenbeginn mit so einem lieben Kommentar. Fröken Skicklig hat mich auf dich aufmerksam gemacht ;)
Trackback URL:
https://ivalou.twoday.net/stories/6123207/modTrackback