Freitag, 8. Januar 2010

Anderes Licht







Ich wusste es! Mini Blondie mag den Schnee doch. Aber sie macht es auf ihre Art, das Anfreunden und Herantasten. Bis zum Schnee verkosten ist sie schon gekommen, einmal vorsichtig lecken. (Aber das muss nicht unbedingt was heißen, heute hat sie den Scheinwerfer von Hjortrons abfahrbereitem Auto angeleckt. Einfach so.)
Typisch mein Mädchen. Lässt sich gar nicht vorgeben, wie mit Schnee umgegangen wird. Schneebälle werfen, Schlitten fahren - nix da, das ist ihr nichts. Aber As und Bs in den Schnee schreiben, mit den Füßen Nasen in die Schneedecken drücken, auf der verschneiten Straße vorsichtig rennen und über die Hühner lachen, die bis zum Hals eingeschneit sind ... das gefällt Mini Blondie so richtig gut.
Ich mag, wie der Schnee so über alle Maßen in die Landschaft eingreift und sie verändert. Alles sieht ganz anders aus. Wenn ich gewohnte Straßen langfahre und kurz mit den Gedanken woanders bin, denke ich plötzlich: Hier war ich noch nie. Und das Licht ist bahnbrechend, wenn die Sonne scheint, trotzdem noch klar, wenn der Himmel eintrübt und in der Nacht schimmert es orange, als hätte die Schneedecke Sonnenlicht eingespeichert, dort oben, wo sie sich zuletzt gesehen haben.

Trackback URL:
https://ivalou.twoday.net/stories/6123207/modTrackback

muckla - 8. Jan, 22:14

Da bekommen ich gleich Lust auf einen schönen Kaffee! Und auf eine Rodelpartie vorneweg natürlich auch :)

Floh (Gast) - 10. Jan, 16:04

Mini-Blondi ist mir sympathisch. ;-)

Nic (Gast) - 12. Jan, 22:50

total nett hier bei dir... ich komm' jetzt öfter mal vorbei!

;) nic

kaffeemäulchen - 13. Jan, 09:42

muckla, na dann, schärf die Kufen, bald wird es wieder warm.
floh, das freut mich :)
nic, vielen Dank, das ist doch ein schöner Morgenbeginn mit so einem lieben Kommentar. Fröken Skicklig hat mich auf dich aufmerksam gemacht ;)

Kaffiknopf bei DaWanda

Aktuelle Beiträge

Jössasna
Eine Gießkanne in Hundeform, ehrlich, das ist halt...
Josef Mühlbacher (Gast) - 29. Jul, 09:33
Das Foto erinnert mich...
Das Foto erinnert mich an unsere Tochter. Wir haben...
Gabriela (Gast) - 15. Sep, 13:44
Ach wie niedlich... So...
Ach wie niedlich... So klein war unsere auch einmal....
Hanna (Gast) - 16. Mai, 13:32
Ostsee
Tolles Bild von der kleinen Forscherin. Hach, die schöne...
Petra (Gast) - 25. Okt, 15:17
Linki Link!
Du müsstest den Link bitte flugs überprüfen, sonst...
FantaMensch - 15. Feb, 00:30

Kaffiknopf Bilder

www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit öffentlichen Fotos und Videos von Ivalou. Ihr eigenes Modul können Sie hier erstellen.

.

Status

Online seit 6946 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Jul, 09:33

Advent
Auf Reisen
Café MAL EBEN
Däumlinge
everything update
Give Away
got the blues
Grateful for
helfen
Herbst
Hochzeit
Hochzeit, Backen, Cookies
Im Shop
Jahreswende
Kinder Kinder
Küchenkram
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren