Sonntag, 3. Januar 2010

Wie man eine Tradition startet ... oder: Erster Teil meiner Goodies



Mini Blondie steht mit dem bald meterhohen Schnee hier draußen auf Kriegsfuss, singt aber immer noch Happy Birthday to you für sich selbst, auch vier Tage nach ihrem großen Tag. Well, so I sing along with her. Diesem süßen Stimmchen kann ich nicht widerstehen. Wer ihr eine Freude machen will, bringt ihr ein neues Lied bei. Gestern Abend im Bett hat sie versucht, ganz hoch zu singen.
Kleiner Höhepunkt für mich war an ihrem Geburtstag die Birthday Crown nach der Idee von Soulemama. Die Birthday Cake Mütze würde zwar noch passen, aber da hätte ich noch eine Kerze dranstricken müssen und eigentlich wollte ich ja mit der Krone eine neue Tradition beginnen. Auch wenn es komisch ist, eine Tradition vorsätzlich zu starten. Meist bemerkt man erst nach ein paar Jahren, dass sich da etwas eingeschlichen hat und nicht mehr wegzudenken ist. Also habe ich die Krone genäht und mit elastischem Ribbon versehen, dass sie die nächsten Jahre noch passt. Nun, der Erfolg wird sich wohl auch erst mit der Zeit einstellen. Mini Blondie war nicht gerade angetan, eine Krone auf dem Kopf zu tragen, auch wenn sie sie mir zu Liebe ab und zu (aber auch nur verkehrt herum) aufgesetzt hat. Für ein Bild mit ihr und Krone hat es nicht gereicht - vielleicht gelingt es nächstes Jahr. Jetzt wird sie mit der Weihnachtsdekoration erst einmal gut verpackt bis zum nächsten Advent.



Alles andere als weggepackt werden diese Schmuckstücke - und das ist erst der Anfang. I got blissed! Gleich beide Schwestern haben für Mini Blondie wunderschöne Sachen gestrickt - Wolle von Debbie Bliss. Mit Uhus! Kostbarkeiten, die Mini Blondie zwar noch nicht zu schätzen weiß, außer dass sie sich immer ganz genau merken kann, von wem sie was gestrickt bekommen hat ... aber ich hoffe, eines Tages, wenn sie ein großes Mädchen ist, wird sie diese kleinen Jäckchen aus Seidenpapier auswickeln, darüberstreichen und viele, viele Erinnerungen an ihre Tanten damit verbinden. Vielleicht hat die eine ihr bis dahin längst das Stricken beigebracht und die andere das Programmieren und das Quichebacken ... vielleicht teilt sie mit ihnen den ersten Liebeskummer. Wer weiß. Alles noch so weit weg - und gar nicht mehr lange hin. Abends, wenn Mini Blondie schon ein paar Stunden schläft und ich den Tag aufgeräumt habe, die Nähmaschine ein Weilchen mit mir getanzt hat oder erledigt ist, was eben so ansteht, würd ich sie gern schon wieder wecken. Dann kann ich den Morgen kaum erwarten und freue mich auf ihre überschäumende gute Laune, den Quatsch, den sie macht um uns zum Lachen zu bringen. Und ich bin so dankbar für die Zeit, die ich mit ihr habe. Ja, ich würde gern auch mal wieder einen halben Tag nur für mich haben, öfter mal etwas zu Ende machen und nicht unzählige Male den Faden ablegen und irgendwann wieder suchen ... aber ich weiß, dass ich mich in wenigen Jahren so zurücksehen werde zu dieser kostbaren, zauberhaften Zeit, in der ich noch einmal neu das Leben kennenlerne. Das ist allen Verzicht und alle Einschränkung wert. Auch wenn ich es manchmal für einen Augenblick vergesse. Mit ihrem kleinen Gesicht ganz dicht vor meinem und ihren Armen, die mich fest umschlingen, bringt sie es mir ganz sanft wieder in Erinnerung. Und hey, Sushiessen können wir schon wunderbar zusammen machen.




Dieser Schal lag für mich unterm Weihnachtsbaum - ich habe mich sofort in ihn verliebt, auch wenn die holde Strickerin denkt, ich trüge ihn nur aus Pflichtbewusstsein. Never! Er hat sich schon als hervorragender Schutz bei Schneeballatacken erwiesen, aber jetzt muss ich bisschen vorsichtiger sein. Der Schal ist Handwäsche!
Der Stoffberg, ein Überraschungspaket Tildastoffe, Quadrate von Frau Tulpe, Weihnachts- und Pünktchenstoffe, waren auch für mich. Oh ich liebe meine Freunde, nicht nur, aber auch, weil sie mir Stoffe schenken. Diese habe ich sogar schon vorbildlich gewaschen, jetzt hocken sie auf dem Bügelbrett und warten mit mir auf eine angenehme Bügelgesellschaft. Mir ist, als würde sie morgen gegen Mittag eintreffen ...
Außerdem steht morgen ein lange ersehnter Besuch von Dr. Schmerzfrei samt Familie an. Ich bin gespannt, ob Mini Blondie mitdoktern wird oder für ihre kleinen Gäste eine Runde Eibrot aus der Pfanne schmeißt. Wir sehen uns morgen ... es ist spät geworden.
Welche Traditionen habt ihr, vielleicht ganz unbemerkt, gestartet?

Trackback URL:
https://ivalou.twoday.net/stories/6119904/modTrackback

tulipan (Gast) - 5. Jan, 12:49

Wir malen jedes Jahr Silvester mit Wunderkerzen die neue Jahreszahl in die Luft und fotografieren es. Das kann man dann auf meinem Blog bewundern oder- dieses Jahr neu- auf fb.

Tolle Stricksachen habt ihr da!

muckla - 5. Jan, 19:40

Was für ein schöner Post! Da werde ich gleich ganz sentimental ;)

Und jetzt könnte ich auch ein schönes Eibrot vertragen!

Kaffiknopf bei DaWanda

Aktuelle Beiträge

Jössasna
Eine Gießkanne in Hundeform, ehrlich, das ist halt...
Josef Mühlbacher (Gast) - 29. Jul, 09:33
Das Foto erinnert mich...
Das Foto erinnert mich an unsere Tochter. Wir haben...
Gabriela (Gast) - 15. Sep, 13:44
Ach wie niedlich... So...
Ach wie niedlich... So klein war unsere auch einmal....
Hanna (Gast) - 16. Mai, 13:32
Ostsee
Tolles Bild von der kleinen Forscherin. Hach, die schöne...
Petra (Gast) - 25. Okt, 15:17
Linki Link!
Du müsstest den Link bitte flugs überprüfen, sonst...
FantaMensch - 15. Feb, 00:30

Kaffiknopf Bilder

www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit öffentlichen Fotos und Videos von Ivalou. Ihr eigenes Modul können Sie hier erstellen.

.

Status

Online seit 6948 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Jul, 09:33

Advent
Auf Reisen
Café MAL EBEN
Däumlinge
everything update
Give Away
got the blues
Grateful for
helfen
Herbst
Hochzeit
Hochzeit, Backen, Cookies
Im Shop
Jahreswende
Kinder Kinder
Küchenkram
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren