Montag, 19. Oktober 2009

Ungeduldig

Mini Blondie kennt noch nicht einmal die Geschichte von der Prinzessin auf der Erbse, trotzdem wollte ich ihr schon seit geraumer Zeit unbedingt auch ein Set nähen. Die Stoffe dafür habe ich auch schon lange auf dem Tisch liegen - gestern habe ich für einen kleinen Quilt und für die ersten Matratzen zugeschnitten. Und heute in der Mittagspause losgenäht und gleichzeitig Anne auf Green Gables und original Julia Child Shows geguckt. Wenn es nicht so kalt da oben unterm Dach wäre ... aber mit Kaffee in der größten Tasse und Battis Strickjacke geht es.



Es wird nur ein kleiner Quilt aus breiten Streifen und mir gefällt die Idee, dass die Stoffe von den Matratzen zu denen vom Quilttop passen.
Mini Blondie war kaum wach, da habe ich versucht, sie für die Matratzen zu begeistern. Well, ich hatte keine passende Prinzessin, aber einen Frosch mit Flügeln, und Erbsen nur im Tiefkühlfach. Ich glaube, ich muss ihr erstmal das Buch vertraut machen, dann können wir die Geschichte nachspielen. Kennt jemand eine besondere Ausgabe von dem Märchen?



Jetzt wage ich mich doch noch einmal ins kühle Lüftchen und werde mit Bügeldampf erstmal einheizen. Noch längst nicht alle ToDos sind fertig genäht. Und hier noch eine Gute-Nacht-Praline, vom Oliver+s Blog und Lieblingsschnittmustererfinderin Liesl Gibson. How cool is that.

Trackback URL:
https://ivalou.twoday.net/STORIES/6001032/modTrackback

tulipan (Gast) - 19. Okt, 21:41

achsoooo geht das :-)

warum habt ihr da oben keine heizung?

kaffiknopf (Gast) - 20. Okt, 09:39

ach heizung

wir haben heizung, aber das ist eine laaaaange geschichte. :) und in dem zimmer geht die decke bis hoch unters dach, es wird da nicht warm, auch wenn ich den ganzen tag volle pulle mache.
muckla - 19. Okt, 22:05

Oh, wie entspannend! Gibt es so etwas auch in Richtung Stricken?

Und: Oh nein - jetzt ist es nicht nur unten, sondern oben auch kalt? Brrr... Da werde ich mir morgen extra warme Sachen mitbringen müssen! (Speaking of: Stricken wir morgen den Muff?)

Aber die Matratzen sehen sehr süß aus! Bin schon gespannt auf die Filzerbse ;-)

kaffiknopf (Gast) - 20. Okt, 09:41

unten ist es super warm! die erbse muss ich erst noch filzen - oder strickst du eine? oder besser gleich eine schote voll, die wird sicher ständig weg sein.
tulipan (Gast) - 21. Okt, 16:34

heizung...

klingt fast wie bei uns: heizung ist auf volle pulle aber der ostwind steht auf dem zimmer, da ist nicht viel zu wollen... zum glück gibt es noch das kuschlige sofa und das noch kuschligere bett, hihi. ich hoffe, ihr hattet viel spaß zusammen!

muckla - 22. Okt, 11:09

Ich stimme zu, im Untergeschoss ist es schön warm.
Und ja, wir hatten Spaß beim Nähen :) Auch wenn ich nicht wirklich an die Nähmaschine durfte - immerhin das Zuschneiden konnte ich schon mal üben :P

Kaffiknopf bei DaWanda

Aktuelle Beiträge

Jössasna
Eine Gießkanne in Hundeform, ehrlich, das ist halt...
Josef Mühlbacher (Gast) - 29. Jul, 09:33
Das Foto erinnert mich...
Das Foto erinnert mich an unsere Tochter. Wir haben...
Gabriela (Gast) - 15. Sep, 13:44
Ach wie niedlich... So...
Ach wie niedlich... So klein war unsere auch einmal....
Hanna (Gast) - 16. Mai, 13:32
Ostsee
Tolles Bild von der kleinen Forscherin. Hach, die schöne...
Petra (Gast) - 25. Okt, 15:17
Linki Link!
Du müsstest den Link bitte flugs überprüfen, sonst...
FantaMensch - 15. Feb, 00:30

Kaffiknopf Bilder

www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit öffentlichen Fotos und Videos von Ivalou. Ihr eigenes Modul können Sie hier erstellen.

.

Status

Online seit 6940 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Jul, 09:33

Advent
Auf Reisen
Café MAL EBEN
Däumlinge
everything update
Give Away
got the blues
Grateful for
helfen
Herbst
Hochzeit
Hochzeit, Backen, Cookies
Im Shop
Jahreswende
Kinder Kinder
Küchenkram
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren