More Goodies and Bliss
Hereinspaziert in Mini Blondies kleine Küche. Für kleine und manch große Leute ist es das Paradies. Jeden Tag werden Eier, Toasts, Möhren und Lollis gebraten. Mit der Grillzange wird das Holzfood artgerecht angefasst und alle paar Tage erfolgt gründliche Wässerung der Küche durch meine fleißige Köchin, bei der alles himmelit schmeckt.
Ich freu mich, dass sie sich doch noch überreden ließ, die Küchenschürze zu tragen, gegen die sie anfangs so wütend protestiert hat. Das war das letzte Nähstück vor Weihnachten, was unter meiner Maschine durchgeflitzt ist. Etwas groß, aber (sträflich) nicht vorgewaschen, daher müsste es nach dem ersten Waschen sitzen.
Die drei Japanischen habe ich mir selbst zum Geschenk gemacht, hab es nicht länger ausgehalten, sie nicht dicht bei mir zu haben. Sie sind so gut, ich sollte ihnen ein eigenes Regal anbauen und für die eisigen Nächte jetzt kleine Kissen und Decken und vielleicht sogar Ohrenwärmer nähen.
Das zuckersüße Strickmäntelchen im 50er Jahre Stil hat meine kleine Schwester für Mini Blondie gestrickt und ich bin sehr stolz auf sie, die Jacke passt perfekt. Beide Schwestern müssen langsam kriminelle Energie aufkommen lassen, damit es am Ende auch passt! Mini Blondie lässt sich nämlich nicht mehr heimlich vermessen oder gar zu einer vor mir verborgenen Anprobe überreden. Diesmal wurde ein Shirt von Mini Blondie vor Wochen aus dem Schrank gemaust und - nun ja, ich habe es gar nicht bemerkt.
Die schnuckelige Tasche kam von Frollein Anna und der Uhu von Hjortron. Es ist so schön, handgemachte Dinge zu bekommen und ich freue mich, dass meine Kleine schon damit aufwächst und das wertschätzen lernt. Und damit bin ich noch immer nicht am Ende meiner Dinge. Einmal gibt es noch mehr zu sehen und dann wird es auch Zeit, Weihnachten mit allem Drum und Dran einzupacken, auch hier bei Kaffiknopf.
Nicht alle Weihnachtsgeschenke haben es rechtzeitig vor Heilig Abend in die Post geschafft ... ein paar warten hier noch auf meinem Schneidetisch und sind mir wohlgesonnen, solange ich sie nicht in Osterpapier einwickele.
Bäumchen, Würfel und Nadelkissen ... davon habe ich im Dezember eine richtige Ladung genäht. Es waren die idealen Projekte für späte Abendstunden. Jetzt schwanke ich noch hin und her zwischen großen Plänen und Kreativitätswinterschlaf. Aber ich weiß, wie ich das wieder einpegeln kann: Erdnussgirlanden (mit Schale) auffädeln und für die Meisen in die Apfelbäume hängen. Das hilft bestimmt.
kaffeemäulchen - 5. Jan, 21:14
5 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks
tulipan (Gast) - 6. Jan, 16:01
die jacke, die sie unter der schürze trägt, sieht klasse aus! wie heißt denn das muster?
ivalou (Gast) - 6. Jan, 17:26
ja die gab es letztes weihnachten . inzwischen wurde sie schon um ein paar inch untenlang verlängert. muster heißt trallis, aus der knitty.
muckla - 6. Jan, 19:09
Trellis
Unter Trallis wirst du leider nichts finden ;) Da musst du schon nach Trellis suchen. Hier ist der Link:
http://www.knitty.com/ISSUEspring05/PATTtrellis.html
Uli hat die auch für Johann gestrickt - na, bekommst du da nicht Lust für Finn auch ein Exemplar zu stricken? Hat bei mir zwar eine Weile gedauert, aber es lohnt sich! :)
http://www.knitty.com/ISSUEspring05/PATTtrellis.html
Uli hat die auch für Johann gestrickt - na, bekommst du da nicht Lust für Finn auch ein Exemplar zu stricken? Hat bei mir zwar eine Weile gedauert, aber es lohnt sich! :)
muckla - 6. Jan, 19:10
Very cute, die kleine Küchenwaschfrau! Und da sehe ich ja auch schon das neue rote Kleidchen auf einem Foto hervorblitzen! Passt es schon?
tulipan (Gast) - 6. Jan, 21:06
hab ich mirs doch gedacht! hat mir die frau hjortron doch grad die rowan wolle mitgebracht und ich bin schon bei reihe 9 im muster :-)
Trackback URL:
https://ivalou.twoday.net/STORIES/6123200/modTrackback