holidays are starting

Die Stadt liegt weit hinter uns - endlich aufs Land, Weihnachtswinterferien. Es war schon dunkel, als wir losgefahren sind, ein heller Rand Licht nur über einem schwarzen Tintenwolkengebirge. Schneelicht - aber erst für den Dreiundzwanzigsten gemeldet. Die meisten Geschenke sind schon eingepackt, vier Stollen gebacken, Christmas Cookies gebacken und Martha Stewart-like verpackt.
Ein paar Päckchen müssen noch zur Post und das Filougeschenk kommt hoffentlich bis Heilig Abend hier draußen an. Es ist dieses Jahr so ganz anders und neu, das Weihnachtsfest. Ich denke es für meinen mini blondie, obwohl sie noch gar nicht begreifen wird, was hier los ist. (Aber nächstes Jahr!) Trotzdem überlege ich, wie ich die Geschenke für sie am schönsten einpacken kann, ob ich ihr einen Bunten Teller machen soll, nur mit Rosinen, Äpfeln und Brot drauf und ob sie den Weihnachtsbaum bestaunen wird. In der Adventszeit haben wir schon ein bisschen ausprobiert, weihnachtlich zu sein. Ich habe meine beiden Adventskalender mit den Bildern mit ihr zusammen geöffnet und sie hat die kleinen Klappen vorsichtig auf und zu gemacht und sich die Bildchen genau angesehen. Und sie mag Weihnachtskugeln!
All die Fotos aus der Adventszeit sind gerade offline und deswegen gibt es heute zwei Bilder aus dem Herbst, mini blondie auf dem Spielplatz, beim Sandkuchen essen.
Der Kuchen ganz oben ist auch noch genauer zu begucken, "Moms Apple Cake", sehr zimtig und ganz ganz lecker - für den Herbst. Jetzt will ich Stollen essen, heißen Kaffee, in Petterson-Mengen, mindestens zwei Bücher auslesen, altes fertig stricken und neues anfangen und auf keinen Fall in irgendeinen Rush kommen. Hektik und Stress haben wir zu Hause gelassen, in der Stadt. Hier duftet es köstlich nach Möhren, Fleisch, Zimt und Zwiebeln.
*** Merry Christmas ***

kaffeemäulchen - 19. Dez, 21:21
0 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks
Trackback URL:
https://ivalou.twoday.net/STORIES/5398622/modTrackback