Around my little corner

Noch habe ich nicht wie viele ein eigenes studio zum Nähen, nur hier und da so meine Ecken. Von denen breite ich mich dann über Esstisch, Klavier, Bügelbrett, Sofa, Stühle ... aus und wenn Besuch kommt, packe ich alles in Schachteln zurück in meine Ecke. Wie ein Reptil, das seine lange Zunge aus- und einrollen kann. Aber bald werde ich viel mehr Platz haben, heimlich träume ich ihn mir aus ... wenn auch kein eigenes Zimmer, doch eine viel größere Ecke und Stoffschrank, Schneidetisch und Supplies gut geordnet. Ein Inspiration Board steht auch schon lange auf meiner Todo-Liste, ich suche noch nach dem passenden Hintergrund (Leinwände?).

Noch liegt mein Krams hinter der Nähmaschine, im neuen Quartier (pssst, mehr verrate ich noch nicht) werde ich alles wie in einer Werkstatt einsortieren. Ganz wichtig ist das Foto von Mini Blondie rechts in der Ecke. Wenn wie so oft alles schief geht, die Maschine hakt, ich mich verschneide und der Faden dauernd reißt, gucke ich mal kurz in dieses Gesichtchen und alles ist gut.
Ich habe ja serious stuff versprochen, heute war ein guter Tag dafür. Halb sieben aufgestanden, eine Stunde extra gehabt und viel geschafft. Ich teste gerade, wie lange ich Dinge nicht kaufen kann, darunter fallen auch Schlafsäcke. Nou braucht einen zweiten und da es noch Sommer ist, war es ganz leicht, einen luftigen Schlafsack zu probieren. Der Außenstoff ist Ballenware von IKEA und der Stoff innen ist herrlich weich und flauschig, genau richtig für Nächte, die irgendwann kühl werden.



Das zweite French Press Cozy ist schon lange fertig, diesmal aber mit Druckknöpfen, finde ich noch praktischer als mit Gummiband.



Alles noch in Arbeit ... schon mal ein Blick über die Schulter erhascht. Das Band mit Kirschen und Erdbeeren habe ich auf dem Flohmarkt erstanden. Wir haben am letzten Wochenende seit langem mal wieder einen Stand gehabt und da ich sonst Geld verdienen und nicht ausgeben wollte, habe ich nur diese Winzigkeit nicht liegenlassen können. Es ruft gerade nur danach, an ein Kleid für Nounou genäht zu werden.
Die Wolle ist bei einem schwesterlichen Loopsbesuch mitgekommen. Hier war ich auch schon Ewigkeiten nicht mehr. Ich habe sie guten Gewissens mitgenommen - im Tausch gegen einen Gutschein und weil mein Stash verschwindend klein ist.
Ja, richtig entdeckt, auf dem oberen Bild sind ein paar Beinchen zu sehen ... ein neues Käferschaf ist fast fertig und wartet noch auf ein bisschen mehr Futter. Es ist sehr lieb und wünscht mir mehrmals am Tag Guten Appetit.

kaffeemäulchen - 29. Jul, 22:50
2 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks