Anderthalb
Heute bist du anderthalb Jahre alt. Ich wusste es! Vom ersten Augenblick! Marienkäfer haben es mit ihren Füßen, unsichtbar, an die Fensterscheiben geschrieben: Die Zeit fliegt. Gerade noch war mein Baby so winzig und hilflos. Ein wenig zerknautscht und das Herz stark von Anfang an. Und mit deinem nicht abzuwendenden Blick hast du uns alle studiert. Hast uns durch-schaut.
Dabei konntest du mit einem halben Jahr schon soviel. Verschmitzt lächeln, auf dem Rücken liegen und spielen und allmählich auf die Seite herumrollen. Die Stirn kraus ziehen und dich durch unser Bett wühlen. Und viele viele Sachen, die ich allzu schnell wieder vergessen habe.
Das Baby in dir sehe ich nur noch, wenn du tief schläfst, nach deinem Schnuffelhasen greifst oder dein Frühmorgenfläschchen an deine Nase drückst. Du bist schon ein richtiges Mädchen geworden. Du rennst in Kleidern und übst hüpfen. Du zeigst mir stolz, dass du rückwärts oder auf dem Sofa laufen kannst. Du weißt genau, was du willst, sagst beinahe Kaffee (Kaa-ki) und teilst dein Essen zu gern mit Mami, Batti oder deinen Spielzeugtieren. Du liebst Musik und suchst dir genau aus, zu welcher du tanzt. Ein bisschen singst du auch schon.
Ich kann es kaum erwarten, den Rest meines Lebens mehr über dich zu erfahren.
(Mini Blondie ein paar Wochen alt)
Ein großer Junge wird heute neun Jahre alt. Ich war dabei, als er ein Jahr alt geworden ist und wünschte, du könntest ihn kennenlernen. Aber er wohnt sehr weit weg. Happy Birthday Alvaro.
kaffeemäulchen - 30. Jun, 12:35
2 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks