Freitag, 6. April 2007

happy easter

Und auf einmal ist schon Ostern. Keine Karten verschickt, keine Eier ausgepustet und angemalt, auch keine Eier mit Zwiebelschalen gefärbt. Aber Zweige aus dem Wald geholt, Hasel und andere, die ich gar nicht benennen kann. (Bin wohl doch ein Stadtkind geworden.)
Den Osterkranz werde ich heute noch backen und wie wäre es, den Osterspaziergang einmal lesen. Warum gibt es eigentlich keine Ostermusik, ein Weihnachtsoratorium gibt es doch auch. Und welche Schokolade muss man essen, damit die Ostergefühle kommen?
Ich finde ja das Wetter heute morgen, noch kühl und diesig, gerade richtig. Davon wird es drinnen behaglich und gemütlich. Da will man in eine Decke gehüllt lesen und aus dem Fenster sehen, das Kinn in Teedampf recken. Wenn es am Nachmittag, so gegen zwei, immer noch so ist, wird man einen entscheidenden Gedanken haben, eine Idee die Papier zum Brennen bringt.
Filou will dass ich über ihn schreibe. :) Es ist aber noch so früh, gerade mal den ersten Kaffee hab ich intus, er ist schon seit halb sieben wach. Wenn er mir morgens Kaffee kocht, dann kann der Tag nur noch gut werden, zumindest gelassen. Gerade hat er Socken sortiert. "Ich hab keine Lust mehr, jetzt kommen die schwierigen, schwarzen."
Mal sehen wie lange die hier jetzt liegen, ein Sockenmeer, wahrscheinlich stopfe ich wieder alle zurück in den Korb, die sehen schon so aus als würden ihnen die linke oder rechte fehlen.
Filou hat heute Wandertag, er singt vor sich hin und packt seinen Rucksack, eigentlich will er nur Geld und Mobile mitnehmen. Ich sehs schon kommen: "Ich kann nicht mehr, ich kann nicht mehr, hab solchen Hunger." Die leckeren Bagels will er nicht, Wasser auch nicht, ... (oh, musste schnell tschüß sagen ...)
Mal sehen, wer eher auf dem Land ankommt, hoffe doch, ich. Habe nichts gepackt und müde bin ich auch noch. Der Wecker hat halb sieben geklingelt, ich dachte es ist halb acht, und hab eine halbe Stunde lang versucht, aufzustehen, bis ichs gemerkt habe und weiterdöste bis halb acht. Dann kam Filou mit dem Kaffee. Das liegt auch nur daran, dass ich bis nach eins gelesen habe, sonst hätte ich es geschafft, ganz sicher.

Ich wünsche allein hyggeligen Ostertage, hoffentlich habt ihr Zeit, für ein paar Tage im JETZT zu leben, sinnliche Stunden, Meeresbrise, überall ein Hauch von der salzigen Luft. Und dass ihr ein paar kleine Schokoladeneier findet, von Fremden versteckt, ganz mit der Absicht, dass sie von anderen Unbekannten gefunden werden.
Ich packe jetzt die Siebensachen zusammen, aus allen Enden der Wohnung, und die Socken, was passiert wenn ich die Socken einfach liegenlasse? Ob sie sich in ein paar Tagen von selbst gefunden haben?
Es ist einen Versuch wert - ich bin mir sicher, Dittsche hätte dafür eine Welterklärung, eine reine Welterklärung!

Kaffiknopf bei DaWanda

Aktuelle Beiträge

Jössasna
Eine Gießkanne in Hundeform, ehrlich, das ist halt...
Josef Mühlbacher (Gast) - 29. Jul, 09:33
Das Foto erinnert mich...
Das Foto erinnert mich an unsere Tochter. Wir haben...
Gabriela (Gast) - 15. Sep, 13:44
Ach wie niedlich... So...
Ach wie niedlich... So klein war unsere auch einmal....
Hanna (Gast) - 16. Mai, 13:32
Ostsee
Tolles Bild von der kleinen Forscherin. Hach, die schöne...
Petra (Gast) - 25. Okt, 15:17
Linki Link!
Du müsstest den Link bitte flugs überprüfen, sonst...
FantaMensch - 15. Feb, 00:30

Kaffiknopf Bilder

www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit öffentlichen Fotos und Videos von Ivalou. Ihr eigenes Modul können Sie hier erstellen.

.

Status

Online seit 7307 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Jul, 09:33

Advent
Auf Reisen
Café MAL EBEN
Däumlinge
everything update
Give Away
got the blues
Grateful for
helfen
Herbst
Hochzeit
Hochzeit, Backen, Cookies
Im Shop
Jahreswende
Kinder Kinder
Küchenkram
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren