Donnerstag, 15. Oktober 2009

Unendlicher Spaß



Eine Lesung! Oh, wie lange ist das her ... Ein spontanes Sleep over bei Muckla bescherte uns das, und gleichzeitig auch einen Babysitter. So let´s rock the whole city, man. Oder wenigstens (ohne Strickzeug!) im Prater dem Harald Schmidt, an der Seite von Trystan Pütter und Anne Ratte-Polle (das ist doch ein Künstlername) zuhören. Und weil ich solange zu keiner Lesung mehr war, umso besser, wenn es sich bei dem Buch Unendlicher Spaß von David Foster Wallace um ein 1600nochwas seitiges Buch handelt. Hervorragend gelesen, was genial geschrieben ist! Und großartig übersetzt. (Wer liest es mir weiter vor?) Durch den Abend führt der Literaturkritiker der taz, im Gespräch mit Übersetzer Ulrich Blumenbach. Bis auf die nicht vorhandenen Kritikerfragen und dass er auch sonst nichts zu sagen hatte, war es ein fantastischer Abend. Ich wünschte, Blumenbach hätte ganz ohne tazKritiker die Bühne gehabt, was für ein interessanter Beruf, und Mensch.


Foto von amazon

Nebenan ist es auch schön ...



Bei unser Nachbarin gab es einen Bücherabend der anderen Art ... wunderschön gefertigte Bücher, in Papiere oder Stoffe eingebunden, konnten wir dort bekommen, unter anderem auch diese Geschenktütchen. Hm, perfekte Pralinenverpackungen.



Und auch unter unserem Dach geht es voran. Mein Mini Blondie schläft wieder zuverlässiger und ich lasse konsequent den Abwasch stehen und flirte mit meiner Maschine. Ja, das würde ich auch als unendlichen Spaß betiteln.



All for the shop! Wir sparen, honey, wirklich. Aber ein Fünfer für die beiden Stoffe, das musste sein. Ich nähe daraus etwas für den Shop, ganz bestimmt.



Die Entenfüße sind schon lange fertig - sie sind für einen Neuankömmling, der schon bald zwei Monate alt ist. Hoffentlich passen sie noch.
Das war ein everything update. Und nun überlege ich mir, wie ich Mini Blondie beibringe, dass man nicht in den Tuschkasten malt, sondern mit den Farben aufs Blatt. Aber vielleicht ist das ja gerade der Spaß, alle Farben wild miteinander zu mischen ... Bin ich schon zu lange groß? Spaß beiseite ...

Trackback URL:
https://ivalou.twoday.net/stories/5993341/modTrackback

silentio (Gast) - 15. Okt, 22:19

mit eiserner hand?

pah

kraM - 15. Okt, 22:23

ich überleg ja auch, das zu lesen, aber irgendwie schreckt mich das noch etwas, auch wenn die anderen bücher von wallace, die ich mal gelesen hab, nicht grade kurz waren...

muckla - 16. Okt, 13:27

quack quack :P

Trällertrulla (Gast) - 16. Okt, 22:43

Muss Dich "leider" enttäuschen, kein Künstlername, mit Anne Ratte-Polle habe ich zusammen studiert. :)
Und wie alles Schauspiel, was aus nordischen Schmiede kommt, ist sie einfach nur toll, toll, toll!!!!

Kaffiknopf bei DaWanda

Aktuelle Beiträge

Jössasna
Eine Gießkanne in Hundeform, ehrlich, das ist halt...
Josef Mühlbacher (Gast) - 29. Jul, 09:33
Das Foto erinnert mich...
Das Foto erinnert mich an unsere Tochter. Wir haben...
Gabriela (Gast) - 15. Sep, 13:44
Ach wie niedlich... So...
Ach wie niedlich... So klein war unsere auch einmal....
Hanna (Gast) - 16. Mai, 13:32
Ostsee
Tolles Bild von der kleinen Forscherin. Hach, die schöne...
Petra (Gast) - 25. Okt, 15:17
Linki Link!
Du müsstest den Link bitte flugs überprüfen, sonst...
FantaMensch - 15. Feb, 00:30

Kaffiknopf Bilder

www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit öffentlichen Fotos und Videos von Ivalou. Ihr eigenes Modul können Sie hier erstellen.

.

Status

Online seit 6947 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Jul, 09:33

Advent
Auf Reisen
Café MAL EBEN
Däumlinge
everything update
Give Away
got the blues
Grateful for
helfen
Herbst
Hochzeit
Hochzeit, Backen, Cookies
Im Shop
Jahreswende
Kinder Kinder
Küchenkram
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren