Montag, 8. Februar 2010

So ein Tag



Aufstehen - eine Stunde vor allen anderen. Am Fenster lehnen, sehen, wie der Tag eintrifft, wie das Licht noch etwas glimmt und wieder aufflammt.



Achtköpfige Pilzfamilie und fünf Köpfe Freunde im Haus zu einem Kochgelage mit Entrecote, griechischen Reisnudeln, Kräuterseitlingen, Rosenkohl und Möhrchen. Und an alles eine Prise Zimt.



Zur blauen Stunde im Café Klangholz, über die Zugbrücke in die Zitadelle gelangt, in ganz andere Zeiten versetzt ... Wir leben nicht alle Leben, die wir leben könnten, hat glaube ich Hilde Domin gesagt. Jamsession mit Lyra, Chrotta und fremden Instrumenten.



Ein wenig Unschärfe zulassen, den letzten Schleier nicht lüften, etwas zurückbehalten. Das ist in Ordnung.



Die Mütze macht aus ihr mal ein Pilotengesicht und mal einen Schlappohrhund. Nächsten Winter wird sie nicht mehr passen. Es ist nur eine Mütze ... und hat die Kraft, mir unentwegt ein Grinsen zu bringen.

Trackback URL:
https://ivalou.twoday.net/stories/6178395/modTrackback

Uli (Gast) - 8. Feb, 14:48

Wunderschöner Eintrag! Thanks!

Alina (Gast) - 8. Feb, 14:50

Wirklich ein ...

... toller Beitrag - die Bilder sind so klasse geworden, dass sie richtig angenehme Ruhe ausstrahlen. Sehr schön; sowas wünsche ich mir öfter :)

Einen angenehmen Montag noch,
Alina

kaffiknopf (Gast) - 13. Feb, 09:04

Vielen Dank, Alina. Ich bin immer auf der Suche nach ein bisschen Ruhe - die ist heutzutage so schwer zu finden.
Janina S. (Gast) - 8. Feb, 16:55

.

hallo! ich muss mal schreiben. ich hab in letzter zeit öfters bei deinem blog vorbeigeschaut und bin beeindruckt. du schreibst und fotografierst wirklich wunderbar! da läuft einem manchmal ein richtiger schauer über den rücken. salvador dalí hat mal gesagt: 'An artist is not someone who is inspired but someone who can inspire others." ..
das trifft auf dich wirklich zu. du inspirierst mich richtig, auch mit soeinem blöden blog anzufangen.. :)
weiter so..
gruß aus leipzig,
janina *

kaffiknopf (Gast) - 13. Feb, 09:06

Schön dass es dir auf meinem Blog gefällt.
Ich mag Dalí!
Viel Spaß beim eigenen Blog einrichten. :)
muckla - 9. Feb, 09:52

Mmh, die Pilze sehen ja richtig zum Anbeißen aus! Und was genau schwimmt da oben auf dem Kaffee? Schlagsahne oder Baiseestückchen?

Grüß mir mal das Pilotengesicht ganz lieb! Ich freu mich auf morgen :)

kaffiknopf (Gast) - 13. Feb, 09:07

Kleine Baisirstückchen! Wusstest du, das die rosafarbenen nach Erdbeer schmecken?

Kaffiknopf bei DaWanda

Aktuelle Beiträge

Jössasna
Eine Gießkanne in Hundeform, ehrlich, das ist halt...
Josef Mühlbacher (Gast) - 29. Jul, 09:33
Das Foto erinnert mich...
Das Foto erinnert mich an unsere Tochter. Wir haben...
Gabriela (Gast) - 15. Sep, 13:44
Ach wie niedlich... So...
Ach wie niedlich... So klein war unsere auch einmal....
Hanna (Gast) - 16. Mai, 13:32
Ostsee
Tolles Bild von der kleinen Forscherin. Hach, die schöne...
Petra (Gast) - 25. Okt, 15:17
Linki Link!
Du müsstest den Link bitte flugs überprüfen, sonst...
FantaMensch - 15. Feb, 00:30

Kaffiknopf Bilder

www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit öffentlichen Fotos und Videos von Ivalou. Ihr eigenes Modul können Sie hier erstellen.

.

Status

Online seit 6937 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Jul, 09:33

Advent
Auf Reisen
Café MAL EBEN
Däumlinge
everything update
Give Away
got the blues
Grateful for
helfen
Herbst
Hochzeit
Hochzeit, Backen, Cookies
Im Shop
Jahreswende
Kinder Kinder
Küchenkram
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren