Montag, 24. August 2009

Sonne und Abschied



Letztes Wochenende hier, und schnell noch eine Tasche genäht. Ja, sie ist etwas zu dreieckig, aber dafür passt bis auf mein Strickzeug wirklich alles für Mama und Mini Blondie rein. Für den Innenstoff habe ich meinen einzigen Heather Bailey Stoff verwendet. Ich wollte ihn eigentlich gar nicht anschneiden, aber hjortron hat mir Lust drauf gemacht. Jetzt fehlen noch eine passende Windeltasche und Täschchen für Mini Blondie. Aber erstmal sind auch alle Stoffe verpackt und ich habe mich erschrocken, als ich meine Näh-Kisten mal durchgezählt habe. Oh my, da kommen ja mehr Kisten zusammen als ich für die Küche gebraucht habe.

Am Sonntag haben wir endlich den Kinderbauernhof Pinke Panke erkundet. Vorher gab es noch eine Kugel Ziegenmilch-Nougateis im Café Paula, hmmm, lecker. Der Bauernhof ist herrlich für Kinder, verschlungene, mit Blumen zugewachsene Wege, eine Feuerstelle, riesige Plantschpfütze, jede Menge Tiere ... da möchte ich selber gern eine Räuberhöhle bauen und schwarze Füße bekommen.



















Aber ihr, Kinder der Erde, ihr Ruhelosen in der Ruhe, ihr werdet weder in die Falle gehen noch gezähmt werden.

Euer Haus soll kein Anker, sondern ein Mast sein.

Es soll kein schimmerndes Häutchen sein, das eine Wunde bedeckt, sondern ein Augenlid, das das Auge behütet.

Ihr sollt nicht eure Flügel falten, damit ihr durch Türen kommt, noch eure Köpfe beugen, damit sie nicht gegen eine Decke stossen, noch Angst haben zu atmen, damit die Mauern nicht besten und einstürzen.

Ihr sollt nicht in Gräbern wohnen, die von den Toten für die Lebenden gemacht sind. Und obwohl von Pracht und Glanz, sollte euer Haus weder euer Geheimnis hüten, noch eure Sehnsucht beherbergen.

Denn was grenzenlos in euch ist, wohnt im Palast des Himmels, dessen Tor der Morgennebel ist und dessen Fenster die Lieder und die Stille der Nacht sind.
KHALI GIBRAN



Ja!

Trackback URL:
https://ivalou.twoday.net/stories/5896744/modTrackback

muckla - 24. Aug, 14:42

Pinke Panke, das ist ein schöner Name für einen Bauernhof! Klingt irgendwie nach Astrid Lindgreen :)
"Ihr sollt nicht eure Flügel falten, damit ihr durch Türen kommt ..."
Das finde ich toll! Wo hast du das nur wieder ausgegraben? Die Zeilen erinnern mich an den tollen Kurzfilm, in dem ein kleiner Junge im Kloster aufwächst. Und weil er denkt, er ist ein Engel, jeden Tag nachschaut, ob ihm schon Flügel wachsen. Erinnerst du dich?

frollein anna (Gast) - 24. Aug, 21:40

trecker

oh, ist die kleine auch unter die trecker-fans gegangen? dann weiß ich schon, was wir das nächste mal mit den zweien machen, wenn wir uns wiedersehen...
deine tasche ist super schön geworden. hatte gerade auch eine riesentasche geplant, in die auch endlich mal ALLES reinpasst. mal sehen, wann ich das packe.
euch für morgen und die nächsten tage alles gute. denk an euch und wünsche happy moving!

Sonne (und Wiedersehen)

Oh, ich schicke Dir ganz viel Sonne aus Schweden und ein kleines Ich-freu-mich-schon-aufs-Holunderbeerenpflücken-mit-Dir hinterher! Ich habe mir fest vorgenommen, bei meinem kurzen Großstadtheimatbesuch im September bei Euch auf dem Land vorbeizuschauen!

Alles Liebe aus Skåne,

Deine Juliane

Trällertrulla (Gast) - 27. Aug, 16:46

Oh wie schön...
Ein herrlicher Bauernhoftag!
Wir waren auch auf einem, aber der hieß Haases Heuhof, ist unser Lieblings-Tobe-Treckerfahr-selbstgemachten-Kuchen-essen-Ziegen-füttern-Hof und liegt rechts von Hamburg. :)
Nun sind wir wieder hier und ich bin gespannt auf Euer Dorf. :))
Zieh schnell um, pack schnell aus und lad schnell ein! :))))

Die Trulla

Kaffiknopf bei DaWanda

Aktuelle Beiträge

Jössasna
Eine Gießkanne in Hundeform, ehrlich, das ist halt...
Josef Mühlbacher (Gast) - 29. Jul, 09:33
Das Foto erinnert mich...
Das Foto erinnert mich an unsere Tochter. Wir haben...
Gabriela (Gast) - 15. Sep, 13:44
Ach wie niedlich... So...
Ach wie niedlich... So klein war unsere auch einmal....
Hanna (Gast) - 16. Mai, 13:32
Ostsee
Tolles Bild von der kleinen Forscherin. Hach, die schöne...
Petra (Gast) - 25. Okt, 15:17
Linki Link!
Du müsstest den Link bitte flugs überprüfen, sonst...
FantaMensch - 15. Feb, 00:30

Kaffiknopf Bilder

www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit öffentlichen Fotos und Videos von Ivalou. Ihr eigenes Modul können Sie hier erstellen.

.

Status

Online seit 6939 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Jul, 09:33

Advent
Auf Reisen
Café MAL EBEN
Däumlinge
everything update
Give Away
got the blues
Grateful for
helfen
Herbst
Hochzeit
Hochzeit, Backen, Cookies
Im Shop
Jahreswende
Kinder Kinder
Küchenkram
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren