Donnerstag, 30. Juli 2009

August Rush Giveaway



Am meisten mag ich am Juli - dass er schon vorbei ist! Jetzt steht der August ins Haus und ich hoffe, er hat es nicht besonders eilig. Im August ist das Licht hier nordisch und die Luft früh morgens schon crisp. Erntestimmung flirrt übers Land und die Obstbäume schwellen stolz ihre Schätze.
Und! Es gibt ein neues Kaffiknopf Giveaway. Vielen Dank für die French Press Cozy Love - ich schenke dieses her und werde dann eine neue Ladung nähen. Ich hoffe, ihr spielt alle mit - diesmal gibt es eine kleine Aufgabe. Um bei der Verlosung teilzunehmen, kommentiert oder blogt das Rezept von eurem liebsten Sommerkuchen. Mir sind die Rezepte ausgegangen und ich bin in Backlaune. Der glückliche Gewinner wird Freitag in einer Woche ausgelost und kann sich dann auf heißen Kaffee freuen! Play along folks.


Trackback URL:
https://ivalou.twoday.net/stories/5852287/modTrackback

Grobilinchen - 31. Jul, 12:16

Oh, da mach ich dch gleich mal mit! Also, meine Favoriten Kuchen müssen schnell gehen, variabel sein ind lecker schmecken. Hie mein derzeitiger Favorit:

3 Tassen Mehl
2 Tassen Zucker
1 Tasse Öl
1 Tasse Selter
1 Päckchen Backpuler
1 Päckchen Vanillezucker
4 Eier

alles gut durchmixen und je nach Geschmack Obst, Nüsse,
Schokolade hinzufügen.

Bei 180 *Grad 45 Min auf dem Blech backen. In der Form
etwas länger (Stäbchen Probe kennt ja jeder ;) ).

Ich weiss, es ist ein schnöder Selterkuchen, aber es ist wirklich mein Sommerhit, ist bisher immer gut angekommen, hält sich durch die Selter auch lange frisch und fluffig und schmeckt, je nach Variation immer neu.

Ich hoffe auf eine ganz kleine Gewinnchance (vielleicht wegen der Variationsmöglichkeiten? ;) ). Ich hoffe das Ranking fällt positiv aus, denn mit einem heißen Kaffee
schmeckt der Kuchen noch besser :))) !

muckla - 31. Jul, 16:11

Juchu - endlich mal wieder ein Giveaway :) Hier also mein liebster Sommerkuchen - der geht schnell, schmeckt super frisch und fruchtig und du hast ihn auch schon gegessen ;)

Sommerliche Manderinentorte:
Man backe einen lockeren Rührteig und bereite während der Backzeit eine leckere Creme aus: 2x Schmand & 2x Paradise Creme Vanille, vemixt mit 1/4 Liter Mandarinensaft. Dann noch schnell 3 Dosen Manderinen untergerührt (ohne Saft) und rauf auf den abgekühlten Teig. Wer mag kann die Torte noch mit einzelnen Manderinenstückchen und Tortenguss verzieren :) Ganz wichtig: Bis zum Servieren schön kaltstellen!

silentio - 31. Jul, 21:48

Sommerkuchen

So denn ich auch, wah. Man gehe lockeren Schrittes in die Kantine des Elektro-Neubau-Gebäudes an der TU und stelle sich so gefühlte 15 min bei 30 Grad in die Schlange. Wichtig: nicht schon bei den Salaten schwach werden. Ganz am Ende kurz vor der Kasse kommt ein Blech mit Kuchen - insbesondere mit Mohnkuchen.
Mohnkuchen - muss ich noch mehr sagen? So, damit müsste ich wohl gewonnen haben, oder?

frollein anna (Gast) - 31. Jul, 22:08

crunchy crumble

oh, wie toll! ein neues give-away - und dann mal wieder so ein schöööönes! haha - DIESMAL klappt es bestimmt mit dem gewinnen... ;)
auch mein sommerkuchenhit ist schnell und himmlisch lecker - vor allem, wenn man ihn noch halb warm genießt!
*****früchtecrumble****

man nehme 750 g vollreifes Obst (am besten Johannisbeeren, geht aber auch mit Stachelbeeren, Rhabarber oder Aprikosen), Ofen auf 200 Grad vorheizen. Dann 200g Butter bei schwacher Hitze schmelzen, 200g Zucker, 2 Päckchen Vanillezucker, 200 g Haferflocken (oder wahlweise gehackte Mandeln, wer`s lieber mag) und ne Prise Salz dazurühren und zu Krümeln zerbröseln. Die Hälfte der Krümel in die Springform streuen, Obst darauf verteilen und mit den restlichen Krümeln bedecken.
25 min. knusprig backen, im geöffneten Ofen noch etwas abkühlen lassen und dann mit Puderzucker und Vanillezucker bestreuen.

also, ich mag´s - und der Rest der Family hat auch gut zugeschlagen. Noch ein Vorteil: das Abendbrot kann man sich danach schenken ;)

Sonja (Gast) - 4. Aug, 17:12

Auf ein Neues!

Ich möcht mein Glück auf jeden Fall auch versuchen!
Meine Entdeckung in diesem Sommer:

Aprikosenwähe
250g Magerquark mit 80g Butter, 125g Mehl 1-2 TL Backpulver und 3 EL Zucker verkneten. Ab damit für ca 1 h in den Kühlschrank

750g Aprikosen mit kochendem Wasser übergiessen und häuten (wenn sie reif sind funktioniert es auch) und halbieren.
Mit 1-2 EL Puderzucker ziehen lassen.

Den Teig zu einem großen Oval ausrollen und aufs Blech packen, rundherum wenns geht einen kleinen Rand formen

200g Schmand, 2 Eier und 1-2 EL Zucker verrühren

Auf dem Teig 50g zerdrückte Amarettinis verteilen, darauf die Aprikosen, dann den Guss

Bei 180 Grad im Ofen ca. 20-30 min backen.

Ist sehr feucht und isst sich am besten noch lauwarm ... lecker!!!
Wenn das kein Giveaway wert ist ;-)

auch der herbst hat was (Gast) - 5. Aug, 13:37

oh oh schnell schnell

Hier mein Rezept für superleckeren Apple Crumble:
So viele Äpfel in dünne Scheiben schneiden, wie in eine Auflaufform passen (schön eng und hochkant schichten).
Streusel nach Außenmaß zubereiten (von Mehl, Zucker und Butter je eine Tasse). Äpfel mit Zimt bestreuen und mit Streuseln bedecken. Das Ganze in den Ofen bis alles schön braun ist. Mit Vanillesoße servieren. Yummi!

Kaffiknopf bei DaWanda

Aktuelle Beiträge

Jössasna
Eine Gießkanne in Hundeform, ehrlich, das ist halt...
Josef Mühlbacher (Gast) - 29. Jul, 09:33
Das Foto erinnert mich...
Das Foto erinnert mich an unsere Tochter. Wir haben...
Gabriela (Gast) - 15. Sep, 13:44
Ach wie niedlich... So...
Ach wie niedlich... So klein war unsere auch einmal....
Hanna (Gast) - 16. Mai, 13:32
Ostsee
Tolles Bild von der kleinen Forscherin. Hach, die schöne...
Petra (Gast) - 25. Okt, 15:17
Linki Link!
Du müsstest den Link bitte flugs überprüfen, sonst...
FantaMensch - 15. Feb, 00:30

Kaffiknopf Bilder

www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit öffentlichen Fotos und Videos von Ivalou. Ihr eigenes Modul können Sie hier erstellen.

.

Status

Online seit 6945 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Jul, 09:33

Advent
Auf Reisen
Café MAL EBEN
Däumlinge
everything update
Give Away
got the blues
Grateful for
helfen
Herbst
Hochzeit
Hochzeit, Backen, Cookies
Im Shop
Jahreswende
Kinder Kinder
Küchenkram
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren